Unsere kleine Geschichte:

                 ____________  ___________________________________

1997 bekamen wir den damals 8 Jahre alten Vollblut Araber Eliazar aus Stuttgart (Baron of Tersk aus Antej / Nesmishlenaia und Elisa aus Kilimandscharo / Efate). Er wurde auf dem Gestüt Jessen in Schotten geboren. 1989 gewann er die Hengstfohlenschau in Schotten. Dort wurde er dann zum ersten mal verkauft. Seine damalige Käuferin hatte wohl noch viel mit dem jungen Hengst vor, bevor Sie einen schweren Unfall hatte. Leider hörte man dann von Eliazar nichts mehr.  Seinen  neuen Besitzer fand er dann im Jahre 1994 und zog nach Stuttgart. Von nun an sollte es ihm besser gehen. Aufgrund der hohen Stallkosten in Stuttgart gelang er dann 1997 zu uns ins Saarland und ist seit dem ein Saaraber. Mittlerweile ist er 20 Jahre alt und erfreut sich noch immer bester Gesundheit. Sein Vater, Baron of Tersk steht mitlerweile auf dem Gumpenerhof in Reichelsheim.

2004 beschlossen wir uns einen 2. Araber zuzulegen. Eigentlich sollte es ein ruhiger, abgeklärter und schöner Wallach sein. Am besten mit ähnlicher Blutlinie wie Eliazar. Wir schauten uns einige Araber an. Bis wir im Januar 2005 letzt endlich in Idar- Oberstein bei Thomas Mayer (Gestüt Black-Smoke) angelangten. Dort sahen wir zum 1. Mal den noch 3 jährigen BS Joshua und waren uns auch gleich einig, dass dies unser neuer Saaraber sein wird. Im März 2005 zog er dann zu uns. Er entwickelte sich prächtig und erreichte im Alter von sieben Jahren ein Stockmaß von 163 cm. Er war ein sehr menschenbezogener Araber, der ganz klar im Kopf war. Auch überzeugte er eingefleischte Warmblutreiter mit seinem Spass und seiner Manier im Springsport.

                                                                                                            

Am 18.02.08 verstarb BS Joshua plötzlich und unerwartet. Damit hatte keiner von uns auch nur im Traum gerechnet.

Im März 2008 machte uns Uschi Gessner mit Alfred Rauber bekannt. Trotz der vielen Ratschlägen von anderen Reitern, wir sollten uns aufgrund unserer Springambitionen einen Warmblüter kaufen, wollten wir wieder einen Araber haben. Alle, die mit diesen sensiblen Tieren umgehen können und diese mit ihrem Verhalten zu schätzen gelernt haben, können dies wohl nachvollziehen.

Herr Alfred Rauber hatte in Holland bei Forelocks-Arabians, Luciano F, einen 4jährigen SA Movin’Star Nachkommen gekauft.

Als Luciano F im April 2008 in Deutschland angekommen war, rief uns Alfred Rauber an und wir machten am nächsten Tag einen Besichtigungstermin aus. Gesehen und Gekauft. Ein absolut hübscher und robuster Kerl aber trotzdem ein eleganter Tänzer, welcher dem Namen seines Vaters alle Ehre macht.

                                

Beibt nur zu hoffen dass der kleine, mittlerweile 155 cm große Luciano F in die Fußstapfen von BS Joshua treten kann.